4 K Video UHD DVD erstellen

epcot2000 schrieb am 18.12.2019 um 11:52 Uhr

Hallo,

ich habe einen 4K Urlaubsfilm auf meinem Iphone 11 Pro gedreht.

Jetzt die Fragen:

1. Erkennt Video DeLuxe 2020 das Apple Format?

2. Kann ein 4K Video überhaupt in Video DeLuxe 2020 bearbeitet werden?

3. Wenn Punkt 1. und 2. stimmen, kann man dann das 4K Video auf eine DVD brennen? Es ist schon klar das dieser Film nicht auf einen DVD-Rohling mit 4.7 GB passt. Ich möchte im Endeffekt eine 4K UHD DVD haben bzw. erstellen.

Falls Video DeLuxe 2020 kein 4K Film brennen kann mit welcher Software erstellt man dann eine 4K UHD DVD?

Vielen Dank!

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.12.2019 um 11:56 Uhr

3. Wenn Punkt 1. und 2. stimmen, kann man dann das 4K Video auf eine DVD brennen? Es ist schon klar das dieser Film nicht auf einen DVD-Rohling mit 4.7 GB passt. Ich möchte im Endeffekt eine 4K UHD DVD haben bzw. erstellen.

Wie kommst Du denn auf das Format "UHD DVD"? Davon habe ich noch nie gehört. Selbst erfunden?

Du kannst alles auf DVD brennen, nur handelt es sich dann nur um eine Daten-DVD. Kein Player wird das abspielen, denn Player setzen einen standardkonformen Datenträger voraus.

epcot2000 schrieb am 18.12.2019 um 16:37 Uhr

danke erstmal. ich meinte eine 4k ultra dvd bzw. blu Ray. ich habe einen 4K Ultra HD Blu-ray Player mit HDR.

wenn ich das im avchd Format brenne, dann ist es nur blu-ray oder 4k? da gibt es doch einen unterschied?

das Format nennt sich vom iPhone mov.

geschi schrieb am 18.12.2019 um 16:55 Uhr

.....dann ist es nur blu-ray oder 4k?

Dann ist es FullHD, es gibt noch kein UHD auf BluRay, bei MAGIX.

epcot2000 schrieb am 18.12.2019 um 17:17 Uhr

gibt es ein Brennprogramm das und auf Plural brennt?

epcot2000 schrieb am 18.12.2019 um 18:11 Uhr

gibt es ein Brennprogramm das UHD auf BluRay brennt. hatte mich vertippt.

geschi schrieb am 18.12.2019 um 19:29 Uhr

.....gibt es ein Brennprogramm das UHD auf BluRay brennt

Keine Ahnung, ein Brennprogramm wird nicht genügen, da wird man schon was benötigen Für Menü und die ganzen anderen Spielereien.

Meine Meinung: braucht niemand, denn die BluRay Produzenten haben sich ja schon vor 4-5 Jahren selbst abgeschaft, die haben doch alle die Schlacht gegen USB Stick und Festplatte verloren, so wird heute abgespielt, kann jeder moderne TV!!

epcot2000 schrieb am 18.12.2019 um 19:36 Uhr

und ich möchte nicht nur einen usb-stick der dann irgend wo rum liegt, sondern eine dvd....

marek-r schrieb am 18.12.2019 um 22:36 Uhr

Du kannst eine mp4/m2ts Datei erstellen und sie auf DVD brennen. Beachte aber die DVD Begrenzung. Ein LG Bluray externer Gerät spielt das problemlos ab. Ebenso Datei über externe Festplatte, Stick, auf einer USB Schnittstelle im TV Gerät oder ähnlich.
--

geschi schrieb am 19.12.2019 um 08:18 Uhr

Du kannst eine mp4/m2ts Datei erstellen.....

Achso, du kennst ein UHD Video in AVCHD (m2ts)?

Alles was du da auf DVD oder BD brennen kannst sind m2ts, aber keine mp4 Dateien, das sind unterschiedliche Container.

marek-r schrieb am 19.12.2019 um 11:50 Uhr

Habe nie dagegen behauptet. 😀 m2ts passt wunderbar auf Tube, kann aber beliebig umgesetzt werden. Je nach Abspielmöglichkeiten im Heim. Dauert nur ein paar Sekunden. Persönlich wandle ich auf mkv.
Stimme aber zu, bin raus der Beschreibung von silbernen Scheiben. Im alten Archiv liegen noch welche, die aber nach und nach auf externe FP übertragen werden.