Kommentare

Markus73 schrieb am 27.05.2016 um 16:05 Uhr

Es lässt sich auch nicht am Fernseher umstellen.

Aber vielleicht am DVD-Player?

Muss ich beim Brennvorgang etwas anderes einstellen?

Wenn die DVD am PC in einem Software-Player richtig angezeigt wird, dann hast Du beim Brennen alles richtig eingestellt und die Ursache muss woanders liegen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.05.2016, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 27.05.2016 um 16:20 Uhr

Hallo , .. habe auch mal ein 4:3 Film auf DVD gebrannt und bei mir mußte der Blu-ray oder DVD-Player auf 4:3 Wiedergabe ( Einstellungen ) gestellt werden + fals vorhanden die oder den Player auf Auflösung 720p stellen .

Viel Spaß und Erfolg mit deier Diashow !

Gruß Andreas

newpapa schrieb am 27.05.2016 um 17:34 Uhr

Hallo,

bin mir nicht sicher, wie Du das haben willst.

1. Ein 4:3 Format erscheint auf einem 16:9 TV mit schwarzen Streifen links und rechts.

2. Ggf. kann man einstellen -> bildfüllend. Dann wird der Bildschirm voll ausgefüllt, es werden aber oben und unten Bildinhalte abgeschnitten.

3. Wie wird denn die fertige Fotoshow auf dem PC wiedergegeben (z.B. VLC-Player) und wie erscheint die Show auf dem TV?

Empfehlung: Erstelle die Show für einen 16:9 TV im 16:9 Format.

robert-graunke schrieb am 28.05.2016 um 12:14 Uhr

Hallo,

solltest Du den fertigen Film / die fertige Show auf eine Blu Ray Disc gebrannt haben, dann geht es nicht anders als 16:9, weil BD kein 4:3 darstellen kann.

Um dieses Problem zu umgehen, solltest Du die Show als 16:9 Projekt anlegen und die 4:3 Inhalte unverändert einfügen. Die Frage "Anpassen / Nicht anpassen" muss in diesem Fall mit "Nicht anpassen" beantwortet werden.

Die von newpapa erwähnten schwarzen Ränder sind dabei unvermeidlich, allerdings erscheinen die Inhalte in ihrem Originalformat - also unverzerrt und unbeschnitten.

Gruß

Robert