Hallo,
ich teste gerade Video Pro X2.5.
Füge ich in ein Video (bei mir PAL 16:9) einen 3D-Titel (z.B. "Spritzig") ein, so ist dieser ja umgeben von dieser gepunkteten Linie mit den kleinen quadratischen Punkten zum Vergrößern/Verkleinern/Positionieren per Maus.
Das Problem: Diese gepunktete Linie ist immer genau so groß wie das Video, auch wenn der 3D Titel viel kleiner ist. Dadurch kann der 3D-Text nicht groß genug gemacht werden. Es ist immer zwischen dem 3D Titel und der gepunkteten Linie sehr viel "Luft". Dummerweise will der 3D-Text wohl immer viel "Luft" zur gepunkteten Linie haben, mit dem Ergebnis, dass ich den 3D-Text ncht groß genug bekomme.
Ok, ich kann den 3D-Text über das Ausienanderziehen der gepunkteten Linie größer machen, doch dadurch verschmiert leider der 3D-Text weil er für diese nachträgliche Vergrößerung wohl hochgerechnet wird inkl. Weichzeichner.
Auch ein manuelles Hochstellen der Größe im 3D-Maker von "Feste Breite" auf z.B. 288 Punkte bringt nichts, da der 3D Text immer eine bestimmte feste relative Größe zur gepunkteten Linie hat, die den Titel umgibt. Und diese gepunktete Linie ist dummerweise immer so groß wie das ganze Video, selbst wenn der 3D-Text viel kleiner ist.
Wie kann ich es schaffen, den 3D-Text größer darstellen zu lassen und zwar so, dass er wirklich so groß ist wie ich ihn möchte und nicht "hochgerechnet" was zu diesem verschwommenen Effekt führt, den ich natürlich nicht möchte?
Die Lösung wäre, die gepunktete Linie um den 3D-Titel nicht videofüllend zu machen oder der Fontgröße für den 3D-Text "das letzte Wort" zu geben.
Vielen Dank!
Silke