3D Film erstellen im Shutter-Modus

MSFoto schrieb am 28.12.2010 um 09:23 Uhr

Ich habe mir eine Kamera Typ vom Fujifilm Real 3DW3 gekauft. Wenn ich das vorhandene Bildmaterial

mit dem Programm Video Pro X3 lade und die entsprechenden Dateien zu einem abspielbaren

Film verarbeiten möchte, habe ich trotz der aufgeführten Schritte in der Hilfedatei als Ergebnis immer

eine Dvd mit 2 nebeneinander liegenden Fotos.

Ich möchte einen Film für meinen 3D TV im Shutter-Modus herstellen.

Offensichtlich fehlt irgendetwas. Pro X3 sollte ja auch einen VorschauBildschirm mit Warntext erstellen für 3D-Filme. Macht das Programm aber auch nicht.....

Weiss jemand Bescheid?  

Kommentare

erigel schrieb am 28.12.2010 um 17:46 Uhr

Bei 3D Filmen wird ein Video erzeugt, bei dem beide Bilder neben einander liegen, dies ist normal. Sie müssen Ihrem Fernseher/Player explizit mitteilen, dass es sich bei dieser Datei um 3D-Material im handelt. Dieser wird dann automatisch die Bilder trennen und nacheinander anzeigen.

MSFoto schrieb am 28.12.2010 um 21:11 Uhr

Tja. dann liegt es daran, dass Video ProX3 einen Befehl nicht sendet, der dem Player mitteilt, dass es sich um 3D-Material handelt.....

Beide Player die ich habe, können nur auf automatische Erkennung von 3D-Material gestellt werden. Am Fernseher liegt es nicht. Der kann manuell auf 3D gestellt werden.