3D BR-Disc "Side-by-Side" kann nur als 2D Side-by-Side abgespielt werden.

joachim0361 schrieb am 16.05.2012 um 13:35 Uhr

Habe Video Deluxe MX18 seit vorgestern;

habe von Sony 3D Camcorder HDR-TD20 3D-Clips mit AVCHD importiert;

als "Side-by-Side 3D" auf BR gechrieben (alles auf max. Qualität gestzt);

mit Panasonic-3D-Player DMP-BDT300 mit aktueller Fimware versucht auf 2D-Fernseher als 2D abzuspielen.

Leider erkennt der Player nicht, dass es sich um 3D handelt. Auch wenn man "3D als 2D abspielen" explizit eingibt, wird einfach das Doppelbild Side-by-Side wiedergegeben.

Wäre schön, Tipps zu erhalten, was ich falsch mache.

Kommentare

marion51 schrieb am 18.05.2012 um 11:40 Uhr

(alles auf max. Qualität gestzt); warum den das?

mache ein programmreset und arbeite mit standadwerten.

nimm dein handbuch zu hilfe

gruß

joachim0361 schrieb am 18.05.2012 um 21:04 Uhr

(alles auf max. Qualität gestzt); warum den das?

mache ein programmreset und arbeite mit standadwerten.

nimm dein handbuch zu hilfe

gruß

Ich freue mich, dass jemand geantwortet hat; allerdings löst das leider nicht mein Problem.

Das gebrannte Video hat als 3D-Video eine Superqualität; da gibt es nichts zu meckern!

Mein Problem hier nochmal deutlicher:

Am Fersehapparat kann ich 3D-Side-by-Side einstellen => dann prima 3D-Video.

Ich kann aber das Video nicht als 2D anschauen, weil mein BR-Player nicht erkennt, dass es ein 3D-Video ist.

Bei gekauften 3D-Videos geht das. Dort kann ich sagen: Bitte 3D-Video als 2D abspielen.

Warum erkennt mein BR-Player DMP-BDT300 (trotz aktueller Fimware) bei Kauf-Videos, wenn es 3D ist und bei dem mit Magix gebrannten nicht?

Notfalls könnte ich zusätzlich zur 3D-Version noch eine 2D-Version meines Videos auf die BR brennen. Da finde ich aber im Handbuch nicht, wie ich das in einem Menü als Wahlfunktion unterbringe.

Noch einfacher aber schlechteste Variante wäre, dass ich einfach 2D zusätzlich auf gesonderte DVD brenne.

joachim0361 schrieb am 31.05.2012 um 20:28 Uhr

(alles auf max. Qualität gestzt); warum den das? ... arbeite mit standadwerten ...

Dieser Hinweis von marion51 war genau richtig. Z.B. nimmt die Sony HDR-TD20 in 3D  25 Frames pro sec und pro Seite auf. Da bringt es keine Punkte mit 50p zu bearbeiten.

Zu meinem "Problem", dass der BR-Player den 3D-Film nicht als 2D (für 2D-Fernseher) abspielen kann, habe ich verschiedentlich mit 3-min-Filmen experimentiert und keine nutzbare Einstellung in Magix gefunden; obwohl das bei Kauf-Videos geht. Nachdem ich nun einen 3D-Fernseher habe, lässt sich dort einfach die 2D-Taste für diesen Zweck nutzen & für Bekannte habe ich einfach zusätzlich auf DVD eine 2D-Version erzeugt.

Somit ist jetzt alles gut.

PS: Mit Magix habe ich mich inzwischen auch angefreundet - ist richtig gut - auch für 3D.