360° Foto in Web Design 6 einbinden

surparty schrieb am 08.07.2010 um 11:58 Uhr
Hallo 
mit web Design 6 habe ich schon erfolgreich eine HP erstellt.
Nun habe ich mir von Magix die Trail-Version Panoramastudio 2.0 heruntergeladen. Damit möchte ich ein 360° Foto erstellen.
Mit Panoramastudio klappt das auch, nur wie bekomme ich das nun auf mein Website???
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
Walter.

Kommentare

tecmaxy schrieb am 08.07.2010 um 17:04 Uhr
Das fertige und als jpg abgespeicherte Panorama kannst du als normales Bild in der Seite einfügen. Möchtest du einen Panoramaausschnitt mit Maus- oder Zeigersteuerung, kommst du an einer Flashanimation mit Script oder Java nicht vorbei. Vorlagen sind hierzu im MWD6 nicht hinterlegt. Beispiele und Programme hierfür gibts im Netz. Googeln und Zeit mit viel Geduld bereitstellen. den Flashfilm kannst du dann in deine Seite als Platzhalter einfügen.
gruß Tom 
freethinker schrieb am 08.07.2010 um 22:11 Uhr
Panoramastudio bringt bereits ein Java- und ein Flashplayer mit.
Direkt aus dem Programm erzeugst Du eine HTML-Seite mit den eingebetteten Playern und dem Panoramabild. FÜr die HTML-Seite können auch div. Parameter, wie Hintergrundcolor und Größe vorgegeben werden.

Beim Erstellen eines Panoramabildes und exportieren als Website werden alle nötigen Dateien in das angegebene Zielverzeichnis kopiert.
Das gesamte Verzeichnis mit einem FTP-Client auf den Webserver hoch laden.
Im Webdesigner verlinkst Du die HTML-Seite dann in einem eigenen Fenster (_blank).
Man könnte auch Teile des HTML-Codes aus der Seite kopieren und mit einem PLatzhalter einbinden, das ist aber ziemlich tricky und sieht vielleicht auch nicht so toll aus.

Gruß
Michael
freethinker schrieb am 09.07.2010 um 00:42 Uhr
Blank steht nicht für leeres Fenster sondern neues Fenster. Es öffnet sich bei dem Klick auf den Link ein neues (zusätzliches) Fenster mit der entsprechenden Seite.
Deine eigentliche Homepage wird dadurch nicht geschlossen. Sonst bräuchtest Du auf der Panoramabildseite einen Backlink.

Ich habe mal so auf die Schnelle ein Demoseite gebastelt:

http://www.ms-allerlei.de/panorama/index.htm

Eberle02 schrieb am 10.11.2010 um 08:33 Uhr

Hallo zusammen

Habe das gleiche Problem :-/ Habt ihr schon eine Lösung gefunden? Wollte heute meine 360 Grad-Pano-Tour von PanoramaStudio Pro 2 bzw. PanoramaStudio Viewer im Webdesigner 6 einbinden. Leider klappt das irgendwie nicht. Wollte einen Teil des HTML-Codes in einen Platzhalter kopieren = kein Bild in der Vorschau. Gibt es da sonst noch Möglichkeiten? Oder kann es sein, dass das Ganze erst sichtar wird, wenn die Page "online" ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüsse aus der Schweiz

Eberle02