Betrifft:
Video deluxe 2025 Premium, Version 24.0.1.199 (UDP3) und dazu
Boris FX BCC Chroma Key Studio
Laptop, Windows 11
Liebe User,
habe gestern o.g. Programm(e) erhalten. Bin völliger Neuling!
Beim Download kam Fehlermeldung.
"Beim Erstellen des Verzeichnisses C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video deluxe Premium Content ist ein Fehler aufgetreten."
Ich bin auf Abbrechen gegangen, weil Wiederholen keinen Erfolg brachte.
Erneut den Download angestoßen, da kam komischerweise keine Fehlermeldung.
Der Download lief weiter, etwas später stoppte der Download.
Da fand ich durch Zufall die Ursache. Es war der "überwachte Ordnerzugriff" von Windows 11, der auf "Ein" stand.
Beides war einzeln angeführt, sowohl das Verzeichnis, was ich oben nannte, als auch
D:\Admin\Dokumente\MAGIX\Video deluxe 2025 Premium.
Ich erlaubte beide und stellte den Schieberegler auf "Aus". Da lief der Donwnload bis zum Ende. Anschließend konnte ich auch ohne Probleme noch Boris FX .. installieren.
Fragen:
1. Bin völlig verunsichert, ob das Verzeichnis der ersten Fehlermeldung überhaupt installiert wurde oder wurde das dann einfach beim erneuten Downloadversuch ignoriert, da der Schieberegler ja noch auf "Ein" stand.
2. Kann ich das nachprüfen, ob da alles in Ordnung ist?
Habe voll die Angst, dass ich tagelang an einem Videoprojekt bastele und dann irgendwo ganz zum Schluss ein Problem deswegen entsteht und alles umsonst ist!
3. Bleibt mir nix anderes übrig, als alles wieder zu deinstallieren?
4. Falls ja, was dann zuerst?
a.) Magix oder b.)Boris?
In Windwos 11 unter Installierte Apps sind aufgeführt:
Boris FX Continuum 2024 Plug-ins for OpenFX and Compatible Products
Magix Capture, Magix Cloud Import, Magix Travel Maps, Magix Video deluxe 2025 Premium, Magix Video deluxe Premium (Vorlagen und Effekte)
5. Welches davon muss zuerst deinstalliert werden, damit ich nicht noch einen Hund reinbekomme?
Sorry für diese vielen Anfängerfragen. Hoffe, durch euch schlauer zu werden.
Schon mal Dank fürs Lesen bis hierher. :-)
Graue Haare habe ich schon ... sonst wären sie es jetzt ...