2. Website-Projekt veröffentlichen

ettigirb schrieb am 27.02.2010 um 15:16 Uhr
Hallo zusammen,

ich hätte da mal drei Fragen:

Ich arbeite mit "de Luxe" und habe eine Webseite erstellt, die auch funktioniert.
1. Frage:
Nun möchte ich eine 2. erstellte Website veröffentlichen. Diese wird zwar bei den Projekte angezeigt, nicht jedoch zum veröffentlichen, hier ist die 1. Website angezeigt.

Meine Sorge: Drücke ich nun auf veröffentlichen, ist vielleicht die 1. Seite weg, oder?. Bei "deLuxe" sind doch 3 Projekte machbar. Die sollte man auch sehen, oder denke ich falsch?

2. Frage: Wie erstelle oder melde ich eine eigene Homepage an, die nicht mit "magix" beginnt? Magix ist ja nicht erreichbar und läßt das Forum arbeiten - schlecht!

Vielleicht wurde das ja irgendwo schon diskutiert, hatte jedoch nichts gefunden.

3. Frage:
Auf beiden Webseiten sind PDF's hinterlegt, das Einfügen geht auch problemlos. Erstellt sind die PDF's mit Adobe LiveCykle Desinger zum direkten Ausfüllen und zurück zu senden per E-Mail. Diese Dokumente haben dann eine endlos lange Zahlenreihe,
z.B.
http://www.magix-website.com/mppo06/50/4C/38/B3/90/DDBF11DEBBBA67895B178BB7/4C3A3A30DDBF11DEA289CA115B178BB7.pdf

Weiß jemand, wie das zu ändern ist? Es müßte doch der dem PDF zugewiesene Begriff angezeigt werden. Das Versenden funktioniert manchmal, meistens jedoch nicht.

Hat ein lieber Mensch mir hierzu Hilfe? Meinen Dank schon mal vorneweg
mit herzlichem Gruß
Gitta

Noch ne Frage: Wie kann man Magix denn erreichen? 0900er-Nummern sind bei uns (meiner) in der Firma gesperrt.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.02.2010 um 15:49 Uhr
Hi Gitta
wenn du eine andere Domain haben möchtest, musst du sie kaufen. Logge dich in die ONLINE WELT ein
http://www.magix-online.com/de/logout.54.html?mgxcms3_logout=1

gehe auf Domain Service, dann auf "Domain anmelden". Dort kannst du eine Domain nach deinem Geschmack und Geldbeutel erwerben. Wenn die dann freigeschaltet ist (kann ein paar Tage dauern), kann du dort dein Projekt online stellen.
Du kannst es aber auch schon vorher online stellen, nämlich auf deine alte Adresse. Wenn du im WSM auf "Veröffentlichen" gehst, werden deine Projekt aufgelistet. Und du machst den Haken vor das Projekt, welches du veröffentlichen möchtest. Das andere ist dann nicht gelöscht. Es ist immer noch da, nur eben nicht veröffentlicht. So kannst du mehrer Projekte erstelle und auswählen, welches Online gestellt wird. Ich hoffe, du kommt klar, ansonsten, nachfragen...
 Gruß Rosl
Ehemaliger User schrieb am 27.02.2010 um 16:01 Uhr
Hallo Gitta,
PDF-Datein kannst du direkt innerhalb des WSM hochladen in den Ordner "Hochgeladen" -> "Andere". Dann fügst du die Datei in deine Seite ein. Es erscheint ein Blidchen mit dem Titel "PDF". Wenn deine HP-Besucher es dann anklicken, geht bei ihnen der PDF-Reader auf und sie können es sich ausdrucken, abspeichern, wie auch immer. Um es eleganter erscheinen zu lassen, kannst du das "PDF"-Dingens auf irgendein Objekt legen (Textfeld, Button, Schalter, Bildchen, Grafik, machst es transparent und schon sieht man es nicht mehr. Es muss aber immer auf dem Objekt liegen, sonst funktioniert es nicht.
 Gruß Rosl

mate58 schrieb am 27.02.2010 um 16:14 Uhr
Hallo Gitta,

ergänzend zu Rosl möchte ich noch anführen: du hast doch eine eigene Domain bei der "deLuxe" Version erhalten! Diese fängt nicht mit Magix an sondern als Beispiel

http://www.meinName.de oder .com etc., welche Endung du letztens beantragst und von Magix zur Verfügung gestellt wird.

Diese mußt du natürlich zuerst einmal anmelden und freischalten lassen. Wie das geht hat ja Rosl schon ausführlich erklärt.

Grüße

Manni

P.S.: Tel. ist Magix nur unter der 0900 Nr. zu erreichen! Sonst per E-Mail.
Schau mal unter "Kontakt" ganz unten auf dieser Seite nach.

Ehemaliger User schrieb am 28.02.2010 um 10:14 Uhr
Wieso erscheint das in der E-Mail? Man braucht es doch nur anklicken und der PDF-Reader geht auf:

Gruß Rosl

@ Gitta als Nachtrag
Also ich sehe das nicht als Problem an, das ist eine automatische Bezeichnung, die von magix angefügt wird. Aber wenn ich das Formular auf meinem PC abspeichere, um es danach als Anhang in eine E-Mail zu setzen, kann ich es doch umbenennnen. Wo soll da ein Problem sein? Das ist doch nur ein kosmetischer "Fehler".