Kommentare

marboe schrieb am 27.12.2013 um 16:32 Uhr

Was mache ich evtl. falsch?

Hallo Ilona,

das könnte eine Menge sein. Bei so einer dürftigen Beschreibung kann man da nur raten..

Die erste Idee, die mir da kommt: hast du sie auch anders benannt? Wenn ja, wie?

Mach uns doch bitte mall einen Screenshot deiner 2.Seite incl. der Ebenengalerie. Ein Link zur Seite wäre vielleicht auch hilfreich. (natürlich mit Angabe wie die 2. Seite heißt damit wir sie aufrufen können) Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2013 um 18:27 Uhr

Wie soll man auf die 2. Seite gelangen? Per Verlinkung mit einem Button oder als Unterseite in der Navi?

LG Rosl

ilonantonia schrieb am 27.12.2013 um 23:01 Uhr

Hallo nochmal,

die  Seite lautet:

www.cafe-glueck-fulda.de

Die zweite Seite soll als Verlinkung mit einem Button als Impressum veröffentlicht werden. Soll über einen Link (unten rechts) aufrufbar sein.  Das Wort  "Impressum" auf der ersten Seite habe ich mit der Ebene Impressum verlinkt und die 2. Seite "Impressum" genannt.  Glaube ich jedenfalls.

Wenn es einen einfacheren Weg gibt das Impressum einzufügen, mach ich das gerne....

Daaanke schon mal.

ilona :-)

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2013 um 08:57 Uhr

Auf der von dir angegebenen Adresse kann ich zwar keine Verlinkung Impressum finden, bzw. überhaupt keine Navigation, aber nun zu deiner Frage:

Warum verlängerst du nicht einfach die 1.Impressumseite und setzt alles von der 2. Impressumseite darunter? Beim Webdesigner kann man doch jede Seite in der Größe so gestalten, wie man möchte, also auch in Länge und Breite - wobei die Breite bei allen Seiten gleich sein sollte, sieht optisch besser aus. Ich mache das auf jeden Fall immer so.

LG Rosl

Father_of_Joy schrieb am 28.12.2013 um 09:15 Uhr

Ich kann auf deiner Website bisher keine Navigation feststellen!

Wenn du zwei unterschiedliche Seiten hast, müssen diese natürlich auch unterschiedlich benannt sein. Wobei ich den Sinn von unterschiedlichen Impressum-Seiten nicht ganz nachvollziehen kann. Gerade beim Impressum (und besonders im gewerblichen Bereich) sind bestimmte rechtliche Anforderungen zu erfüllen ... da dürften zwei verschiedene Impressum-Seiten eher für Verwirrung stiften!

http://www.e-recht24.de/artikel/haftunginhalte/183.html

http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

ilonantonia schrieb am 29.12.2013 um 12:25 Uhr

Hallo,

ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.  Ich möchte nicht zwei, sondern nur eine Impressumseite einfügen.

Hier mein Problem noch mal Schritt für Schritt.

Die angezeigte Website ist eine alte Version mit nur einer Seite. http://www.cafe-glueck-fulda.de/

Nun möchte ich eine neue Version mit 2 Seiten (Index + Impressum)  hochladen, doch leider tauchen mehrere Probleme auf. Es scheint so, als kann ich die Index-Seite ßend , denn anschließend kann sie aus Magix9 heraus aufrufen. Doch wenn ich sie mit versch. Browsern aufrufe oder von einem anderen PC aus,  ist nach wie vor die alte Version zu sehen.   ???

Das nächste Problem ist die 2. Seite. Ich weiß nicht, wie ich eine weitere Seite mit dem Impressum einfüge. Diese soll eigentlich über einen Link "Impressum" aufrufbar sein. Ich habe bereits 2 Seiten erstellt, doch schaffe ich es nicht, beide zu laden... ???

Ich hoffe aus schnelle Hilfe,
da uns bereist Gäste auf die nicht aktuelle Seite aufmerksam machen.

Daaaaanke aus dem Glück...

ilona

marboe schrieb am 29.12.2013 um 13:14 Uhr

Hallo Ilona,

du hast dich nicht nur mißverständlich ausgedrückt, sondern du widersprichst dir auch. Manches muss man sich aufgrund von orthographischen Fehlern ganz schön zusammenreimen.

Ich weiß nicht, wie ich eine weitere Seite mit dem Impressum einfüge.

und die 2. Seite "Impressum" genannt.

Das Wort  "Impressum" auf der ersten Seite habe ich mit der Ebene Impressum verlinkt

Ja, was denn nun? Du hast überhaupt kein Wort "Impressum" auf deiner Seite - hast du es in die richtige Ebene eingefügt?

Am schlauesten scheint mir, wenn du dir unter

c:\Programme\MAGIX\Web Designer\INTRO die Beispieldatei mit Namen Introduction.xar (oder in deiner Version vielleicht nur ähnlich lautend) genau ansiehst. Dort bekommst du eine erste Kurzinformation mit aktuellen Beispielen wie man eine Seite anlegt, einen Link erstellt usw. Einfacher geht es, ehrlich gesagt, nicht.

Dir haben mehrere hilfsbereite User jetzt mitgeteilt, dass du gar keine Navigation auf deiner einen einsamen Seite hast. Suche mal aus dem Programm heraus mithilfe der Taste F1 in der Hilfe des Programms nach "Navigation" und du wirst ausreichend Infos dazu finden, wie man einen Button erstellt und einen Link auf eine andere Seite erstellt. 

Was du auch berücksichtigen solltest: immer wenn du eine Änderung auf deinen Server hochgeladen hast - also "veröffentlicht" hast, ist dies erst nach dem Leeren deines Browsercache sichtbar. Dazu musst du nach Aufruf der Seite einmal die STRG+F5 drücken damit dir nicht immer der Speicher deines Browsers angezeigt wird, sondern der aktuelle Stand vom Server.  Bevor du aber veröffentlichst, müsstest du alles schon korrekt in der programmeigenen Vorschau begutachten können. Gruß und viel Erfolg, Martina

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2013 um 17:36 Uhr

Nach wie vor verstehe ich nicht, wieso du für das Impressum 2 Seiten brauchst. Ich wiederhole mich jetzt:

"...Warum verlängerst du nicht einfach die 1.Impressumseite und setzt alles von der 2. Impressumseite darunter, dazwischen oder wo auch immer der zusätzliche Text stehen sollte? Beim Webdesigner kann man doch jede Seite in der Größe so gestalten, wie man möchte, also auch in Länge und Breite - wobei die Breite bei allen Seiten gleich sein sollte, sieht optisch besser aus..."

Und vor allm, wie Martina auch schon geschrieben hat, kümmere dich um eine Navigation, wie soll man denn sonst auf die einzelnen Seiten gelangen?

Wenn du eine weitere Seite einfügen willst, dann kannst du doch auch die "alte" Impressumseite duplizieren, dann umbenennen und bearbeiten und... verlinken bzw. z.B. als Unterseite in die Navigation einfügen.

LG Rosl

Father_of_Joy schrieb am 29.12.2013 um 18:39 Uhr

Also o.k. ... nun habe ich's wohl verstanden ... und eigentlich hat Martina (marboe) schon alles erklärt.

Solange man das Wort "Impressum" auf der Index-Seite nicht vorfindet, kann man es auch nicht verlinken!

Hier mal ein Beispiel:

Also "Impressum" (Button) einfügen und entsprechend verlinken:
<a href="http://www.cafe-glueck-fulda.de/impressum.html">

Beide Seiten auf den Server laden und es dürfte funktionieren ... viel Erfolg dabei.