2 Projekte zusammenfügen - wie geht das ?

korulf schrieb am 25.07.2010 um 18:09 Uhr
Betr. Video deluxe 16 Premium:
Eine Sache habe ich bis jetzt noch nie geschafft:
Beispiel: Ich habe 2 Teile eines Films in Magix-Projekte übertragen. Nehmen wir an, sie stehen unter "Projekte" in BEARBEITEN mit "Film 1".mvp und "Film 2".mvp.
Film 1 und 2 möchte ich jetzt im Timeline-Modus zusammenführen um sie als EIN Film zu bearbeiten. Wenn ich jetzt Film 2 einfach hinter Film 1 ziehe, kommt der Hinweis: "Aktuelles Projekt schließen" oder "Neues Projekt hinzufügen". Von der Beschreibung her, muß ich "Neues Projekt hinzufügen" nehmen. Dann ist aber NUR der 2. Film zu sehen und sogar unter "Film 1.mvp" ist jetzt der 2. Film. D.h. Nr. 2 wurde kopiert und Nr. 1 erscheint überhaupt nicht mehr.
Wie kann ich also 2 gespeicherte Teilfilme zu einem zusammenfassen  der auch als Timeline-Modus zu sehen ist ???
Danke für einen Tipp - und bitte verständlich und einfach erklären.
Gruß Ulf

Kommentare

geschi schrieb am 25.07.2010 um 18:22 Uhr
Man kann 2 Filme zusammenfügen, jedoch niemals 2 Projekte, verwende dazu "Filme verwalten".
Ich hoffe dir ist der Unterschied zwischen Filme und Projekte klar.
BilderMacher schrieb am 25.07.2010 um 18:41 Uhr
Du kannst den zweiten Film doch über (Datei/Filme verwalten/Anhängen...).
obimad, der auch hier und da mal online ist, hat auf YT ein Tutorial veröffentlich, was sich genau mit diesem Thema beschäftigt:
Von Projekten und Filmen:

Schau mal rein ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

markuskeu schrieb am 01.07.2019 um 21:21 Uhr

Hallo, ich habe versucht, z.B. ein Projekt nunmehr als Film wie beschrieben zu Exportieren. Bei mir kommt die Meldung "geht nicht", da Filmdateien enthalten. Aber es sind doch immer Filmdateien enthalten. Das verstehe ich nicht. Ich habe nunmehr schon für das 18 Jahr Video meines Sohnes 16 Jahre bearbeitet und pro Jahr ein Projekt gespeichert. Um jedes Jahr schon einmal anzusschauen habe ich auch jedes Jahr einmal als fertige Videodatei zum Ansehen auf dem Fernseher ausgegeben. Diese fertigen Videos könnte ich nun aneinanderhängen, das möchte ich aber nicht, da ich in den Ursprungsprojekten noch kürzen möchte. Weiß wer, warum ich das Projekt nicht als Film über exportieren ausgeben kann? Danke schon einmal und viele Grüße

Markus Keuser, Duisburg

newpapa schrieb am 01.07.2019 um 23:10 Uhr

Hallo,

eine Fehlermeldung mit Verweis auf "Filmdatei enthalten" kenne ich noch nicht. Was hast du denn genau gemacht?

Filme verwalten -> Film exportieren und wie lautet die Fehlermeldung exakt?

Ich kenne im Zusammenhang mit "Film exportieren" bei VPX aktuell nur eine Fehlermeldung mit Verweis auf "Filmobjekt".

BilderMacher schrieb am 02.07.2019 um 07:30 Uhr

Immer dann, wenn irgendwo eine Effektblende verwendet wurde, kann man keinen Film (MVD) mehr exportieren und bekommt den entsprechenden Hinweis.

Darüber haben wir uns hier aktuell auch bei Video Pro X unterhalten.

Wie, wann und ob überhaupt MAGIX dafür eine Lösung findet, ist bis jetzt nicht klar.

Man kann den Film nur exportieren, wenn man die verwendete Effektblende entfernt.

Will man auf sie aber nicht verzichten, muss man sich einen Hinweis notieren, dass beim erneuten Import des Films (MVD) erst die Effektblende angewendet werden darf - also erst beim finalen Zusammenstellen des Projektes aus einzelnen "Teil-" Filmen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.07.2019, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)