Hallo zusammen.
Ich wusste nicht in welche Kategorie ich das Thema packen sollte, da meine 2 Fragen Produktübergreifend sind
Zuallererst möchte ich mich aber kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag ist.
Ich bin aus vollem Herzen Musikerin und Mediendesignerin. Also Foto, Video und Audio.
Ich bin seit 2010 mit Video deluxe 17 Premium dabei und habe seit ich 2017 Windows 10 nutze das damals aktuellste Video Deluxe Premium. Meine mich zu erinnern, dass es einfach nur 2017 als Beinamen hatte.
Musikmäßig nutze ich Samplitude Pro X2, das ich bei meinem Mikrofon von Thomann kostenlos dabei war und Music Maker. Seit kurzem das Upgrade auf Music Maker 2023 Premium.
Nun zu meinen Fragen
Frage 1:
Nach dem Upgrade meines Music Makers habe ich nachgesehen ob es für mein Video Deluxe auch ein preisgünstiges Upgrade gibt.
Nun frage ich mich ob ich das Upgrade kaufen soll, oder ob es für die Videobearbeitung eine umfangreichere Version gibt.
Frage 2:
Gibt es zusätzlich zu den normalen Videoprogrammen auch so etwas wie After Effects nur eben von Magix?
Die Adobe Produkte sind doch etwas sehr teuer und zudem nicht sehr benutzerfreundlich wenn man nicht regelmäßig damit arbeitet oder zich tutorials anschaut.