Hallo
Habe folgendes Problem und leider keine passende Antwort bisher gefunden:
Film mit Ton wurde editiert, nun will ich eine zusätzliche Audiospur zur fertigen DVD hinzufügen, die man dann anwählen kann wie z.B. die Spracheinstellung bei Film-DVDs.
In der Oberfläche zur Bearbeitung des Projekt ist die Filmspur sowie die beiden Audiospuren auf "s" geschaltet.
Audiospur 1 wurde mit Rechsklick als DVD-Tonspur 1 mit einem Namen ausgestattet, Audiospur 2 respektive als Tonspur 2.
Kapitel sind gesetzt.
In der Oberfläche zum Brennen habe ich dann im Menü den Button "Audio". Simuliere ich die Aktion habe ich auch beide Tonspuren zum Auswählen.
Nach dem Brennen allerdings ist nur Audiospur 1 auf der DVD.
Will ich über Menü die andere Audiospur anwählen, tut sich nichts und die DVD startet vielmehr von vorne. Ebenso wenn ich dort die Tonspur 1 anwähle.
Auch wenn ich während des Filmes über die Audiotaste auf der Fernbedienung wechseln will, kommt jeweils immer nur Tonspur 1.
Dass das Programm eine Matrix aus beiden Tonspuren gemacht hat, kann ich ausschließen.
Habe dann noch ein bisschen rumprobiert aber es ist immer nur 1 Tonspur auf der DVD. Beide Tonspuren brennen funktioniert, habe mittlerweile eine DVD mit der einen und eine mit der anderen, aber ich will ja beide Audiospuren auf einer DVD.
Meine Frage ist nun, ob ich bei den Voreinstellungen etwas falsch gemacht habe oder wie ich vorgehen muss, dass bei Audiospuren auf der DVD zum auswählen sind.
Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfestellungen freuen.