Hallo wertes Support Team,#
ich habe diverse MAGIX-Produkte und bisher fast alle Versionen von Video de Luxe gehabt.
Jetzt zu VDL 15 dx:
Wenn ich z.B, "Hilfe/Zusatzprogramme installieren/ Mainconcept MPEG4 Codec" anklicke, bekomme ich zurück, dass ich entweder den Codec schon drauf installiert habe oder dass der Download fehlgeschlagen sei.
Das hilft mir nun nicht weiter, wenn ich wissen will, ob ich ihn drauf habe.. In den Magix-Systemeinstellungen taucht er allerdings auf und man kann diverse Optionen einstellen so z.B. "Video 720p mit 50 fps und const. Bitrate", was nicht geht mit dem Standard Codec.
Also frage ich mich deshalb "Main Concept nun drauf oder nicht oder ist er defekt?"
Jedenfalls erzeugen fast alle Einstellungen eine Fehlerangabe und können nicht benutzt werden.
Nach Konvertieren von *.ts nach *.mp4 (im Standard-Codec) tritt eine Bild-/Ton-Unsynchronität auf, die ich mit Wechsel zum MainConcept-Codec ausschalten wollte.
Die besagten TV-Aufnahmen wurden mit Terratec Home Cinema/ Cinergy Software und Terratec HTC H5 USB XS HD-Modul gemacht im Bildformat 720p/ 50 fps als Datei-Format *.ts .Beim Abspielen mit dem Media Player oder VLC Player ist vor Konvertieren noch allles Bild-/Ton-synchron,
aber:
wenn sie mit VdL15 oder auch 14 in das Format *.mp4 mit 720p/50 oder 25 fps transformiert wurden, so ergabt sich der Bild-/ Ton-Versatz.
Deshalb kam ich auf die Idee, den Main Concept Codec stattdessen zu verwenden.
Der Bild-/Ton-Versatz ist auch gegeben bei Verwendung eines externen Formatwandler AVS..
Damit hat sich das Aufnehmen von Fernsehsendungen im HD-Format wohl erledigt.
Ich hatte auch schon einmal versucht, mit der Erzeugung einer neuen Frame table die Sache in den Griff zu bekommen.
Aber bisher ohne Erfolg.
Also: ist der Mainconcept okay und was zu tun mit Sync?
Was kann man noch tun?
Ich habe:
Betriebssystem Windows 7, SP1, 64 Bit, OEM Premium , alle Updates
Terratec Home Cinema/ Cinergy Software, V.6.18.00.883
Terratec Cinergy HTC USB XS HD-TV Modul, V.5.9.12.02
Übrigens vom Camcorder aufgnommene Dateien *.mts und *.m2ts haben keine Unsynchronität.
Vielel Dank für einen Tipp und mfG