.

Unteregger schrieb am 04.10.2010 um 09:30 Uhr

Bereits zum 2. Mal, nach Beschaffung eines neuen PCs, erhalte ich innerhalb von einem Jahr wieder die selben Fehlermeldungen beim exportieren meiner recht umfangreichen Webseite.

Meldung 1: (Fehler von Magix Webdesigner)  interner Programmfehler 555 k.pu.op

Meldung 2: (schwerer Fehler von Magix Webdesigner) Zugriffsfehler bei 0x76F75BB7

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben.

Vielen Dank

Thomas Unteregger

Kommentare

Freewind schrieb am 04.10.2010 um 10:21 Uhr

Hallo Thomas,

nur als Tipp: Gib deinem Posting einen Titel (möglichst Aussagekräftig) und es wird u.U. besser beachtet.

Da ich Website Maker nicht verwende, kann ich da auch nicht helfen, sorry.

Gruesse

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2010 um 11:15 Uhr

Hallo Thomas,

schreibe mal im Fragetitel eine aussagekräftige Frage rein. Ein "Punkt" bringt Dich hier nicht weiter. Ferner ordne Fragen zum Web Designer 6 nicht beim Website Maker ein. Das sind unterschiedliche Programme.

Da ich die Fehler selber noch nicht hatte, hier eine Frage: Was passiert, wenn Du auf "Fortsetzen" klickst? Exportiert der WD6 trotzdem? Welches Betriebssystem in welchem Modus (32 o. 64 Bit) benutzt Du?

Danke & Gruß,

André

Unteregger schrieb am 19.10.2010 um 09:17 Uhr

Liebe Leute

Beim Magix Web Designer 6, gibt es offenbar nach einer gewissen Grösse der Webseite und entsprechend eingefügter JPGs Bilder, speicherungs und entsprechende exportier Fehler. Dies obschon auf meiner Webseite sämtliche JPG Bilder entsprechend verkleinert eingefügt worden sind.

Letztendlich musste ich sämtliche Bilder unter „Alle JPGs optieren„ zusätzlich verkleinern. Dies unter Qualitätsverlusten auf der Webseite.

Ein Problem, das meines Erachtens verbessert werden sollte, zumindest müsste die Fehlermeldung etwas gezielter erscheinen.

So bin ich nun etwas verunsichert, ob die Speichelprobleme demnächst wieder auftreten, und ich die Bilder auf Schwarzweiss umstellen muss... könnte es ja auch nicht sein.
LG T. Unteregger

Boulder schrieb am 26.12.2010 um 22:04 Uhr

Hallo Thomas, hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem? Die Antworten im Forum waren ja bestimmt nicht wirklich hilfreich. Ich habe das gleiche Problem. Meine via Web Designer 6 erstellte und gepflegte Seite lief einige Zeit problemlos. Nach der letzten Überarbeitung bekam ich den den Hinweis "Der Speicher wird knapp. Bitte schließen sie alle nicht benötigten Programme usw....", danach "WEBDES 1 out of memory" und danach "Interner Programmfehler 555.k.pu.op". Danach kommt die Meldung "Web Designer 6 funktioniert nicht mehr..." und das Programm verabschiedet sich. Die inzwischen getätigte Ausgabe für mehr Arbeitsspeicher hätte ich mir gut und gerne schenken können, denn das scheint (anders als die Fehlermeldung suggeriert) nicht das Problem zu sein; auch mit 6 GB Arbeitsspeicher gegenüber 2 GB ändert sich nichts an den Fehlermeldungen und ich bekomme meine Seite nicht exportiert (nicht einmal eine Webseiten-Vorschau ist möglich). Umso verwunderter bin ich, als dass meine aktuelle Seite nunmehr knapp 12 MB groß ist (mit angepassten, optimierten JPEG), die letzte funktionierende Version, die ich ohne Probleme hochgeladen hatte, knapp 30 MB groß war. Mit Speicherproblemen, zumindestens was meinen Rechner anbelangt, kann das ja nichts zu tun haben. Habe eine E-Mail Anfrage an den Support gestellt und bin gespannt auf eine Antwort, schließlich zahlte ich Geld für die Software und zahle auch für das Hosting bei Magix. Könnte es ein Problem des Webspeichers sein?

Gruß

JH