Lautes Rauschen beim Import von MOV-Dateien

Eskimo71 schrieb am 02.12.2012 um 00:18 Uhr

Hallo,

ich nutze die Video deluxe 2013 premium (aktuelle Vers. 12.0.2.2)

Soeben wollte ich die MOV-Dateien von meinem neuen Olympus LS-20M importieren.

[Einen Ton mit 96 KHz und 88KHz (24 Bit) kann Video deluxe leider gar nicht, aber in diesem Falle geht es um 16 Bit und 48 KHz bzw. 44,1 KHz]

Schon bei der Vorschau der Videos höre ich nach 2 Sek. lautes Rauschen. Auch nach dem Import sieht man im Arranger nach 2 Sek. Vollausschlag auf der Audiospur, die exakt jede Sek. kurz unterbrochen ist.

Mit den Files ist alles ok, alle Player unter Win7 können sie abspielen. Auch die Programmeinstellungen in Video deluxe stehen auf Standard.

Und das Sonderbare: meine alte Version Video deluxe Plus 17 kann die Videos sauber und ohne Rauschen, mit perfektem Ton importieren.

 

Gibt's hier noch ein Bug in der 2013er Version? Dann bitte umgehend beheben!

Oder mache ich was falsch?

 

Ich bitte um Antworten. Besten Dank.

 

Eskimo71

Kommentare

geschi schrieb am 02.12.2012 um 01:02 Uhr

Hallo

Auch nach dem letzten Update einen Reset gemacht?

Eskimo71 schrieb am 02.12.2012 um 01:10 Uhr

Hallo

Auch nach dem letzten Update einen Reset gemacht?

 

Nein, wieso?

Reset = Neustart von Win7?



Ist das unbedingt notwendig?

 

könnte ich mal probieren ... hab jedenfalls Video deluxe mehrfach neu gestartet...

 

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 02.12.2012, 01:14, insgesamt 2-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

geschi schrieb am 02.12.2012 um 09:02 Uhr

Nein, Reset von VideoDeLux!

Programm auf Standardwerte setzen, nennt man das.

Eskimo71 schrieb am 02.12.2012 um 11:03 Uhr

Nein, Reset von VideoDeLux!

Programm auf Standardwerte setzen, nennt man das.

Ach das meinst Du ...

ok .. habe ich gerade gemacht ... leider keine Änderung ...

Es sind ganz normale Standard Full-HD H.264-MOVs mit 30 fps und gutem Ton und das seltsame ist ja, dass Video deluxe 17 keinerlei Probleme damit hat.

Es muss ein neuer Fehler in der 2013er Version sein ...

Soll ich so ein kleines MOV mal irgendwo hochladen? Hat hier jemand schon die Version 2013 mit neustem Patch? 

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 02.12.2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

geschi schrieb am 02.12.2012 um 11:25 Uhr

Von welcher Cam stammen diese Videos?

Eskimo71 schrieb am 02.12.2012 um 12:57 Uhr

Von welcher Cam stammen diese Videos?

Schrieb ich ja ... von einem Olympus-Diktiergerät, das auch Full HD Video aufzeichnen kann: LS-20M

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 02.12.2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

Eskimo71 schrieb am 02.12.2012 um 13:11 Uhr

Ok .. letzter Versuch (bevor ich mich an den MAGIX-Support wende)

Hab hier ein Test-Video hochgeladen ... http://wtrns.fr/iaV596cD1o5Ykhs ... sind nur 19,9 MB und 10 Sek.

Wenn ihr auch Video deluxe 2013 premium (inkl. neustem Patch) habt, importiert bitte dieses Video.

In der Dateiliste einfach mal auf den kleinen Abspiel-Pfeil klicken .. oder es unten in den Arranger ziehe und abspielen. Bei mir kommt 2 Sek. normaler Ton, danach sekundenweise lautes starkes Rauschen, jeweils kurz unterbrochen.

Bitte melden, ob ihr den gleichen Effekt habt, oder eben auch gar nicht! Danke !!

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 02.12.2012, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

geschi schrieb am 02.12.2012 um 13:24 Uhr

Es dürfte an deinen Video liegen, ich habe ein Testvideo gezogen da klappt es 1A, bei deiner Probe habe ich auch das Rauschen, nach ca. 2sec..

Habe diese beiden Audiospuren verglichen, kann keinen Unterschied feststellen.

Hier die Referenzdatei, die klappt:

Eskimo71 schrieb am 02.12.2012 um 13:30 Uhr

Es dürfte an deinen Video liegen, ich habe ein Testvideo gezogen da klappt es 1A, bei deiner Probe habe ich auch das Rauschen, nach ca. 2sec..

Habe diese beiden Audiospuren verglichen, kann keinen Unterschied feststellen.

Kann nicht sein, dann würde das Video ja auch im VLC, Windows Medien Player, QuickTime usw. rauschen....

Und das gute ist ja: in Video deluxe 17 Plus geht es auch!! Normalerweise werden Programm von Version zu Version verbessert und nicht verschlechtert ... warum sollte ein Video in einem neuen Programm, was 2 Versionen weiter ist, nicht mehr eingelesen werden können? Dafür gibt es keinen Grund.

Ich denke, bei der Softwareentwicklung hat sich ein Fehler eingeschlichen - das ist was für den Support ... ich denke, die können das mit einem Patch rasch beheben!

Eigentlich darf soetwas bei einer so teuren Software nicht passieren .... daher hat es mich eben gewundert.

Aber danke, dass Du es gleich auch ausprobiert hast und dasselbe Rauschen hattest! Das sagt mir, dass mein System insgesamt intakt ist...

Eskimo

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 02.12.2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

Ubser schrieb am 03.12.2012 um 12:57 Uhr

Hallo Eskimo71. Ich habe auch das Video getestet, mit VDL 2013,VDL MX und VDL 17. Dabei ist bei VDL 2013 das Rauschen in den Klötrzchen (siehe Bild). In VDL MX sind die Klötzchen zu sehen, aber ohne Rauschen. In VDL 17 läuft das Video ganz normal mit Wellen-Anzeige. Sehr merkwürdig.

Habe noch keine Lösung.

lg Ubser

Zuletzt geändert von Ubser am 03.12.2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte


Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue


Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult


Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter

Eskimo71 schrieb am 03.12.2012 um 13:41 Uhr

 

Hallo Eskimo71. Ich habe auch das Video getestet, mit VDL 2013,VDL MX und VDL 17. Dabei ist bei VDL 2013 das Rauschen in den Klötrzchen (siehe Bild). In VDL MX sind die Klötzchen zu sehen, aber ohne Rauschen. In VDL 17 läuft das Video ganz normal mit Wellen-Anzeige. Sehr merkwürdig.

Habe noch keine Lösung.

lg Ubser

Ich danke Dir, Ubser!

Ein weiterer wertvoller Hinweis und eine Bestätigung, dass meine Beobachtung/Behauptung richtig ist!

Ich habe es gestern dem offiziellen MAGIX-Support geschrieben. Ich hoffe zumindest auf baldige Antwort und denke, dass sich das Gaze mit einem Patch beheben lässt .... gibt es für die MX Version (18) noch Updates?

Genaugenommen, müssten Sie auch hierfür was rausgeben ..... in meiner Version 17 geht's jedenfalls tadellos. Aber es kann nicht sein, dass neue Version plötzlich anders reagieren - das ist mit Sicherheit nicht gewollt ....

 

Gruß,

Eskimo

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 03.12.2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

Eskimo71 schrieb am 07.12.2012 um 18:39 Uhr

Hmmm ... sieht aus, als ob ich Recht gehabt hätte - hier die aktuelle Antwort vom Magix-Support:

_______________________

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir konnten Ihr Problem reproduzieren und haben es an unser Entwicklerteam weitergeleitet. Wann es dafür einen Patch geben wird, können wir derzeit leider noch nicht sagen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich Sie informieren.

_______________________

Prima ... dann dürften wir uns ja bald über ein neues Update freuen können

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 07.12.2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

Eskimo71 schrieb am 11.01.2013 um 10:00 Uhr

Gab es inzwischen schon ein Update?

Ich habe vom Support seitdem nichts mehr gehört :-(

 

Gruß,

    Eskimo71

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 11.01.2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

Eskimo71 schrieb am 09.11.2013 um 23:25 Uhr

So, endlich !

Mit dem heutigen Update 12.0.4.2 wurde der Fehler endlich behoben!

Die .mov-Files vom Video-Aufnahmegerät Olympus LS-20M können nun fehlerfrei importiert werden. Die Probleme mit dem starken Rauschen sind weg!

Vielen Dank für das Update .... aber ich frage mich wirklich, warum es 11 Monate Wartezeit brauchte, um nun das Programm für mich endlich nutzbar zu machen :-/

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 09.11.2013, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!